Turnier beim VRZ im Sunderholze e.V.

Für viele ist es lange her. Für andere war es das erste Mal. Unser neu zusammengestelltes Team
Duisburg 1 ging am 2. September seit langer Zeit beim Turnier des VRZ im Sunderholze in Gevelsberg
an den Start. Am frühen Samstagmorgen um 5:45 Uhr (!) ging es mit den letzten Vorbereitungen am
Stall und dem Verladen unserer Stute Norah los.
Beim VRZ im Sunderholze angekommen hieß es dann auch schon: Pferd fertig machen, aufwärmen,
einvoltigieren. Und dann folgte auch schon der erste Start in der Pflicht. Aufmerksam galoppierte Norah ihre Runden und leistete einen super Job! Und auch die Voltis konnten eine solide Pflicht ohne große Wackler
zeigen, sodass alle zufrieden auslaufen konnten.
In der zweiten Runde folgte die Kür, welche am Stück durchgeturnt werden konnte. Hier und da
waren ein paar Wackler zu sehen und doch können alle wahnsinnig stolz auf sich sein! Und das sind
wir auch vor allem auf unsere Stute, die auch in der Kür so gelaufen ist, als hätte sie nie etwas
anderes gemacht. Es war ein unfassbar lehrreicher Tag, der uns allen sehr viel Spaß bereitet hat und wir freuen uns  schon auf alle weiteren Turniere.